Dart

Die Dart-Abteilung wurde 2007 gegründet.

Dart

Die Dart Abteilung hat den Teamnamen DC Varrel und spielt Ihre Punktspiele in der Bremer E-Dart Liga welche aufsteigend aus der C-, B-, und A-Liga bis zur Bezirksliga besteht, insgesamt nehmen 120 Mannschaften teil.
Die Mannschaft des TuS Varrel spielt zurzeit in der A-Liga.

Im Jahr 2019 wurde eine 2. Mannschaft gemeldet.

DC Varrel 2 spielt in der B-Liga. Ausserdem haben wir noch etliche Freizeitspieler die nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen aber gerne in geselliger Runde mittrainieren.

In vielen Jahren haben die Mannschaften außerdem an Pokalspielen teilgenommen und waren oft der Pokalschreck für die „Großen“.

Allgemeine Regeln:
Es wird auf 4 Löwen Dartautomaten gespielt die vom Tus Varrel gestellt werden. Das Gewicht der Darts darf nicht mehr als 20 Gramm betragen und darf eine Länge von 17,5 cm nicht überschreiten. Der Automat hat immer Recht. Der Wurfabstand beträgt 2,44m. Obwohl es viele verschiedene Spielmöglichkeiten wie Criket ect. an den Automaten gibt wird meistenst von 501/301 runter nach 0 gespielt.

Aktuell sind wir 22 Mitglieder.
Das fröhliche und aufgeschlossene Team sucht aber ständig neue Mitglieder.

2019 wurde nun auch eine 2. Mannschaft gemeldet. Hier suchen wir noch dringend weitere Mitspieler!

Anfänger & Fortgeschrittene

Mittwoch, ab 19:45 Uhr im Vereinsheim TuS Varrel