Menu Close
Sportkegeln

Sportkegeln

Gegründet 1986

Zunächst ging es nur bergauf. Zeitweise haben bei uns sechs Mannschaften am Punktspielbetrieb teilgenommen.
Auch der Erwerb des Deutschen Kegelsportabzeichens übte seinen Reiz aus.
Gegen Ende der 1990er Jahre verlor aber der Kegelsport zusehends an Attraktivität.
Da die Mitgliederzahlen kontinuierlich zurückgingen, kam es 2004 zur Bildung einer Spielgemeinschaft mit dem Delmenhorster Kegelclub CON. Die Spielgemeinschaft, in 2017 durch den Zusammenschluss mit dem Kegelclub CONCORDIA und zur SG Delmenhorst geworden, besteht noch heute.

Dieser Zusammenschluss hat dazu geführt, dass die 1. Herrenmannschaft sich in der dritthöchsten Spielklasse, der Verbandsoberliga, erfolgreich behauptet.

Die heutige Situation der Sportkegeln-Abteilung kann mit den geflügelten Worten „klein, aber fein“ beschrieben werden.
Zurzeit betreiben 10 Kegler-/innen den Wettkampfsport mit zum Teil glänzenden Leistungen. Zahlreiche Bezirks-, Landes- und deutsche Meisterschaften sind ein Beweis dafür.

Alte wie junge Keglerinnen und Kegler sind uns immer herzlich willkommen.

Sportkegeln 05.2019

Trainingszeiten

Jugendliche

Andrea Feindt

Mittwoch, 19:30 – 20:00 Uhr

Kegelzentrum Urselstraße
(Hotel Goldenstedt)
Delmenhorst

Erwachsene

Andrea Feindt

Mittwoch, 19:30 – 21:30 Uhr

Kegelzentrum Urselstraße
(Hotel Goldenstedt)
Delmenhorst

Ansprechpartner

Andrea Feindt

Telefon: 04221 39054
E-Mail: andrea.feindt@t-online.de

nach oben