Olympische Spiele Paris 26. Juli bis 11. August 2024: starte bei uns und erhalte dein offizielles Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes in Gold, Silber oder Bronze!

So kommst du zu deinem Deutschen Sportabzeichen: Informiere dich über die altersabhängigen Anforderungen für Frauen und Männer in den übergeordneten Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Ein ganzes Kalenderjahr (01.01. – 31.12.) hast du Zeit, um vier Übungen erfolgreich zu absolvieren und zusätzlich zu zeigen, dass du schwimmen kannst. Dabei kannst du selber wählen, welcher Übung du dich in der Prüfung stellen willst.

Eine Tabelle mit den Anforderungen und weitere Einzelheiten findest du in den Broschüren, die in den Turnhallen ausliegen und aushängen, oder unter: www.deutsches-sportabzeichen.de . Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Informationen zu Trainingszeiten und Leistungsabnahme erhältst du bei der Abteilungsleiterin Leichtathletik, Ute Sanders, Mobil: 0176 31 32 59 94, E-Mail: ute.sanders@gmx.de