Wir trauern um Gottfried Böttger

Wir sind sehr traurig über den Tod von

Gottfried Böttger

Der TuS Varrel verliert mit Gottfried einen unermüdlichen und stets hilfsbereiten, lieben Freund und Ehrenvorsitzenden.

Eingetreten in unseren Verein am 10.01.1973 übernahm Gottfried sogleich Verantwortung. So war er von 1973 bis 1974 unser Pressewart, von 1974 bis 1976 und nochmals von 1978 bis 2014 unser zweiter Vorsitzender. Das Ehrenamt hat Gottfried in den 41 Jahren im Vereinsvorstand dabei nie als Pflicht empfunden, sondern als große Befriedigung. So prägte er von 1978 bis 1983 als kommissarischer Leiter und von 1983 bis 2011 als Leiter maßgeblich unsere Turnabteilung, die unter seiner Führung zur stärksten Sparte unseres Vereins wurde.

Gottfrieds Wirken für den TuS Varrel wird für uns auch noch nach seinem Tod sichtbar bleiben: Durch sein Engagement entstand unsere Gymnastikhalle, unser Vereinsheim und auch die Grillhütte wurde nach seinen Vorstellungen erbaut.

Gottfried hat in vielen Belangen bleibende Spuren in unserem Verein hinterlassen. Die Verbundenheit des TuS Varrel mit Gottfried wird auch über seinen Tod hinaus bestehen bleiben und wir werden ihm mit großem Dank für seine Verdienste um den TuS Varrel ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Turn- und Sportverein Varrel e.V.