Wir trauern um Heinz Othersen

Am 28. Dezember 2020 verstarb unser Vereinsbruder und Ehrenvorsitzender

Heinz Othersen

Der TuS Varrel verliert mit Heinz eine für den Verein prägende Persönlichkeit, einen unermüdlichen Helfer und stets treuen, lieben Freund.

Als Gründungsmitglied war er maßgeblich am Aufbau unseres Vereins beteiligt. Durch seinen persönlichen Einsatz war er ein Vorbild für viele, die jetzt mit uns trauern.

Heinz war nicht nur Mitglied im Gründungsvorstand, sondern von 1976 bis 1998 war er unser 1.Vorsitzender. Ein besonderes Anliegen war ihm dabei der deutsch-französische Jugendaustausch mit unseren französischen Freunden aus Teloché. Als Initiator dieser blühenden Partnerschaft ist er uns ein leuchtendes Beispiel für die Völkerverständigung.

Die Früchte seiner Arbeit für den TuS Varrel werden für uns noch lange sichtbar und unvergessen bleiben. Er hat den Verein geprägt und in unseren Herzen bleibende Spuren hinterlassen.

Wir werden ihm mit großem Dank ein stetes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.