Jubiläumsempfang

Am 24. Mai hatte der TuS Varrel anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums zu einem Jubiläumsempfang in sein Vereinsheim auf dem Gut Varrel eingeladen.
Eingeladen waren Vertreter/innen der Gemeindeverwaltung, der Politik, der Sportverbände, der Kirche sowie befreundete Vereine. Die zu ehrenden Gründungsmitglieder (auf dem Bild neben Wolfgang Kretschmer von links: Ilse Düßmann, Harald Siegmann, Horst Rosga, Otto Fiege, Hermann Borchers, Christa Landvogt, Bernhard Brand und Rolf Kretschmer) durften natürlich auch nicht fehlen, und so wurde es ein schöner Abend mit feierlichen Momenten, launigen Reden und vielen netten Gesprächen der Anwesenden untereinander. Die meisten RednerInnen, die dem Verein schon länger verbunden sind, wussten einige Anekdoten zum besten zu geben, die für viele Lacher und ordentlich Applaus sorgten. Letztlich waren sich alle einig, dass sowohl Breiten-, als auch Leistungssport – und hier gibt es rückblickend viele Erfolge im TuS Varrel – in fröhlicher Gemeinschaft und freundschaftlicher Verbundenheit eine tolle Sache sind, die unbedingt weiter gelebt werden muss.