Übungsleiter/in Kinder-/ Jugendtanz gesucht

Leider mussten wir zum Jahresende 2019 den Unterricht in unseren beiden Tanzgruppen „Varreler Tanzmäuse“ und „Hip Hop Teens“ am Donnerstag (15.45-17.45 Uhr) einstellen, da die vorherige Übungsleiterin keine Zeit mehr hat, Tänze/ Choreos vorzubereiten und regelmäßig wöchentlich zu unterrichten. Unsere Aktiven und wir als Varreler Tanzsportabteilung sind sehr traurig, dass wir dieses Angebot nach 17 Jahren „auf Eis legen“ mussten und suchen nun eine/n neue/n ÜbungsleiterIn für den Donnerstag oder Freitag nachmittag. Die Kids der Tanzmäuse sind damals mit 5 Jahren gestartet und waren nun 8-9 Jahre, die älteren zwischen 10 und 15 Jahre jung. Mit Tanzspielchen und etwas Tanztheater haben wir damals begonnen, einfache Paartänze wie Blues und Discofox folgten, dazu natürlich immer mehrere Choreos zu aktueller Musik – zuletzt stand Hip Hop groß im Kurs -, die als Gruppe getanzt wurden. Ein buntes, altersgerechtes Programm – abgerundet durch Gymnastik, Konditionstraining und Massage -, das den Teilnehmern verschiedene Tanzrichtungen eröffnet, war uns immer wichtig, dazu natürlich ein herzlicher Umgang, Zuverlässigkeit und ein gewisses Maß an Disziplin, um sich motorisch/ musikalisch zu entwickeln und auch mal vor Publikum auftreten zu können. Wir suchen jemand, der sich hier „berufen“ fühlt und (s)ein modernes Konzept auf die Fläche bringt, um in diesem Bereich wieder Leben auf unser Parkett zu bringen. Im Moment sind einige der ehemaligen Kids und Teens noch im Verein und warten auf eine Lösung, die Gruppen können aber auch durch Werbung entsprechend aufgefüllt werden. Bewerbungen und/oder Infos vorab gern an kontakt@varrel-tanzt.de oder telefonisch unter 04221/5841282 (Frauke Niebuhr, TSA des TuS Varrel e.V.)