Hochkaräter wechselt an die Bäke

Der TuS Varrel freut sich bekannt zu geben, dass Ismail Ismailoglu zu kommender Saison das Traineramt der 1. Fußballherren des TuS Varrel übernimmt.

Mit seiner einer beeindruckenden Fußball-Vita, die Erfahrungen in der Regionalliga, der 3. Liga und sogar als Teil des Betreuerstabs der türkischen Nationalmannschaft bei der EM 2016 umfasst, bringt Ismail Ismailoglu ein umfangreiches Fachwissen und eine vielseitige Expertise mit an die Bäke. Er löst dabei Sascha Duchek im Sommer ab, der aufgrund persönlicher Gründe etwas kürzertreten möchte.

Die 1. Herren des TuS Varrel spielt aktuell in der 2. Kreisklasse Diepholz um den Aufstieg. Mit dem neuen Trainer erhofft sich der Verein eine Rückkehr in höhere Spielklassen und ist zuversichtlich, dass das vorhandene spielerische Potenzial unter seiner Leitung optimal genutzt wird.

Wilco Freund, Leiter der Fußballabteilung des TuS Varrel, ist überzeugt von Ismailoglus Qualitäten: „Wir haben hier einen echten Hochkaräter, mit einer UEFA-A-Lizenz, mit umfassenden Erfahrungen im Fußballgeschehen, der zudem extrem gut vernetzt ist. Dabei ist „Isi“ absolut bodenständig. Er hat in unserem ersten Gespräch sofort überzeugt,“ betont Freund und zeigt sich optimistisch für die Zukunft des Vereins. Alexander Carapinha Hesse, Vorsitzender des TuS Varrel, freut sich über den Neuzugang, zeigt sich aber auch dankbar für den Grundstein, den der Vorgänger gelegt hat: „Wer Sascha kennt, weiß, er brennt für den TuS. Das Bäkestadion war sein zweites Wohnzimmer, die Seitenlinie sein Revier. Das Feuer, das er mit seinem Co-Trainer Benjamin Rohlfs in der Mannschaft entfacht hat, macht buchstäblich heiß auf die nächste Saison und ist eine solide Grundlage für Ismail und seine Arbeit.“

Ismail Ismailoglu war als Sportlicher Leiter und zuletzt als Interimstrainer beim TuS Heidkrug tätig, wo er bereits sein Können unter Beweis gestellt hat.

Für weitere Informationen und Interviewanfragen steht Wilco Freund als Leiter der Fußballabteilung des TuS Varrel gerne zur Verfügung. Telefon: 0172 4204246 E-Mail: wilco.freund@t-online.de

Vorsitzender des TuS Varrel, Alexander Carapinha Hesse (links), und Leiter der Fußballabteilung, Wilco Freund (rechts), begrüßen den neuen Trainer, Ismail Ismailoglu, in ihrer Mitte.

Vertragsunterzeichnung im Bäkestadion.